ComSumCast #4 – Eric Gujer

Eric Gujer, Chefredaktor der NZZ, spricht im vierten ComSumCast von ZPV und ZPRG mit unserem Host Reto Lipp.

Gast im vierten ComSumCast ist NZZ-Chefredaktor Eric Gujer. Er führt die NZZ seit sechs Jahren, zuvor war er Deutschland-Korrespondent und Auslandchef der NZZ.

Bild: Felix Aeberli

Ist unter ihm die NZZ nach rechts gerückt, wie einige Branchen-Experten kolportieren? Wo liegt das Problem der NZZamSonntag? Weshalb wurde Jonas Projer deren Chefredaktor? Und wie kritisch war die NZZ im Umgang mit der Corona-Politik der Regierung? Welche Note gibt der NZZ-Chefredaktor der Schweizer Pandemie-Politik?

Eric Gujer nimmt Stellung, pointiert und engagiert.

Über den ComSumCast

Journalist und Moderator Reto Lipp spricht mit wegweisenden Köpfen aus der Medien- und Kommunikationsbranche. Das Thema: Wie wirkt sich die Corona-Pandemie auf die Branche aus?

Der ComSumCast ist der Ersatz zum Communication Summit der ZPRG (Zürcher PR-Gesellschaft) und des ZPV (Zürcher Presseverein). Aufgrund der Pandemie fällt der jährliche Anlass an der ETH Zürich aus. Jeden Monat erscheint eine neue Folge des ComSumCast.

Den ComSumCast gibts auch auf Spotify und bei Apple Podcasts zu hören.

Produziert von Tablecast / Christoph Soltmannowski