ComSumCast #8 – Diana Engetschwiler

In der neusten Folge des ComSumCast spricht Reto Lipp mit Diana Engetschwiler von digitalswitzerland. Hat die Pandemie wirklich zu einem Digitalisierungsschub geführt?

Diana Engetschwiler im Gespräch mit Reto Lipp. Bild: Felix Aeberli

Diana Engetschwiler organisiert seit vier Jahren die Digitaltage für digitalswitzerland. Diese «Digital Days» haben sich im Herbst zu einem festen Bestandteil der Agenda vieler Schweizerinnen und Schweizer entwickelt.

Die ehemalige Volleyball-Nationalspielerin ist für ein riesiges Programm zuständig, dass die Schweiz digital fitter machen soll. Gerade Corona hat das Interesse an den Digitaltagen nochmals gesteigert.

Bild: Felix Aeberli

Corona hat aber auch die Defizite der Schweiz in Sachen Digitalisierung brutal enthüllt. Hat die Digitalisierung wirklich einen derart gewaltigen Schub erfahren? Wie nimmt man Leute mit, die Angst vor Jobverlust aufgrund der Digitalisierung haben? Und welche Prioritäten sollte die Schweiz jetzt setzen?

Darüber spricht Reto Lipp im neusten ComSumCast mit Diana Engetschwiler.

Über den ComSumCast

Journalist und Moderator Reto Lipp spricht mit wegweisenden Köpfen aus der Medien- und Kommunikationsbranche. Das Thema: Wie wirkt sich die Corona-Pandemie auf die Branche aus?

Der ComSumCast ist der Ersatz zum Communication Summit der ZPRG (Zürcher PR-Gesellschaft) und des ZPV (Zürcher Presseverein). Aufgrund der Pandemie fällt der jährliche Anlass an der ETH Zürich aus. Jeden Monat erscheint eine neue Folge des ComSumCast.

Den ComSumCast gibts auch auf Spotify und bei Apple Podcasts zu hören.

Produziert von Tablecast / Christoph Soltmannowski

Bild: Felix Aeberli