ComSumCast #10 – Aloys Hirzel

In der letzten Ausgabe des ComSumCasts für dieses Jahr spricht Reto Lipp mit Aloys Hirzel, der seit fast einem Vierteljahrhundert als Senior Partner bei Hirzel.Neef.Schmid wirkt.

Er gilt als einer der bestbezahlten und einflussreichsten Kommunikationsmanager im Land. Er ist der Doyen der Krisen-Kommunikation, Die Rede ist von Aloys Hirzel, der seit fast einem Viertel Jahrhundert als Senior Partner bei Hirzel.Neef.Schmid.Konsulenten wirkt. Immer diskret, immer im Hintergrund, aber als Krisenkommunikator gefragter denn je. Denn droht eine Krise, setzen viele Firmen auf das Knowhow und die Erfahrung von Aloys Hirzel.

Im ComSumCast spricht er mit Reto Lipp über die Veränderungen in der Kommunikationswelt, über neue Ansprüche an die Top-Chefs und die Frage, wie stark Firmen heute auch gesellschaftliche Themen ansprechen und kommunizieren müssen. Was ist gute Kommunikation in Krisenzeiten wie jetzt? Wie gehen Top-Shots heute mit sozialen und auch den klassischen Medien um? Muss der Chef auf Twitter oder Facebook präsent sein? Wie wichtig ist Diversität auf der Chefetage? Und ist der klassische Manager alter Schule völlig «out?»

Ein spannendes Gespräch mit einem der wichtigsten und diskretesten Kommunikationsberater der Schweiz.

Über den ComSumCast

Journalist und Moderator Reto Lipp spricht mit wegweisenden Köpfen aus der Medien- und Kommunikationsbranche. Das Thema: Wie wirkt sich die Corona-Pandemie auf die Branche aus?

Der ComSumCast ist der Ersatz zum Communication Summit der ZPRG (Zürcher PR-Gesellschaft) und des ZPV (Zürcher Presseverein). Aufgrund der Pandemie fällt der jährliche Anlass an der ETH Zürich aus. Jeden Monat erscheint eine neue Folge des ComSumCast.

Den ComSumCast gibts auch auf Spotify und bei Apple Podcasts zu hören.

Produziert von Tablecast / Christoph Soltmannowski