«Wir spielen vermutlich weniger auf den Mann als früher»

ComSumCast #17 – Christian Dorer

Er ist Chef einer der wichtigsten Medienmarken der Schweiz, die längst über Print hinausgewachsen ist und sich als digitale Newsplattform sieht: Christian Dorer.

Bereits seit 5 Jahren sitzt er fest im Sattel beim Blick – eine für diesen Verlag eher ungewohnt lange Verweildauer auf einem der Schleudersessel des Schweizer Journalismus.

Was ist das Erfolgsrezept von Christian Dorer? Warum betätigt er sich in seiner Freizeit noch als Busfahrer? Was ist heute modernere Boulevardjournalismus? Und wie haben sich die Arbeitswelten im Journalismus verändern? Warum steigen immer mehr Journalisten aus und wechseln ins PR-Metier?

Reto Lipp befragt den Blick-Chefredaktor Christian Dorer in der neusten Ausgabe des ComSumCasts.

Über den ComSumCast

Journalist und Moderator Reto Lipp spricht mit wegweisenden Köpfen aus der Medien- und Kommunikationsbranche. Das Thema: Wie wirkt sich die Corona-Pandemie auf die Branche aus?

Der ComSumCast ist der Ersatz zum Communication Summit der ZPRG (Zürcher PR-Gesellschaft) und des ZPV (Zürcher Presseverein). Aufgrund der Pandemie fällt der jährliche Anlass an der ETH Zürich aus. Jeden Monat erscheint eine neue Folge des ComSumCast.

Den ComSumCast gibts auch auf Spotify und bei Apple Podcasts zu hören.

Produziert von Tablecast / Christoph Soltmannowski
Bilder von Felix Aeberli