Ihm entgeht nichts, was in der Medienbranche los ist. Seit Jahren schreibt Kurt W. Zimmermann eine viel gelesene Medienkolumne in der «Weltwoche».
Ihm entgeht nichts, was in der Medienbranche los ist. Seit Jahren schreibt Kurt W. Zimmermann eine viel gelesene Medienkolumne in der «Weltwoche».
Zuvor war er Journalist, Chefredaktor, Herausgeber des Nachrichtenmagazins «Facts», sechs Jahre lang in der Konzernleitung von Tamedia. Später dann Chefredaktor der Fachzeitschrift «Journalist:in» und eben Weltwoche-Kolumnist.
Was hält Zimmermann von der angeblichen Macho-Kultur auf den Redaktionen von Tamedia (TX Group), wie beurteilt er Corona-Leaks? War der Journalismus früher besser und weshalb ist Medienkritik heute wichtiger denn je?
Über den ComSumCast
Journalist und Moderator Reto Lipp spricht mit wegweisenden Köpfen aus der Medien- und Kommunikationsbranche.
Der ComSumCast ist Teil des Communication Summit der ZPRG (Zürcher PR-Gesellschaft) und des ZPV (Zürcher Presseverein). Gestartet als Ersatz für die Pandemie-bedingten Ausfälle des Summits, führen wir den ComSumCast in zweimonatlichem Rhythmus weiter.
Den ComSumCast gibts auch auf Spotify und bei Apple Podcasts zu hören.
Produziert von Tablecast / Christoph Soltmannowski
Bilder von Felix Aeberli