«Mein einziges Talent ist, dass ich fertig mache, was ich anfange»

ComSumCast #23 – Matthias Ackeret

Er ist ein Multitalent. Er war bei verschiedensten Radio und TV-Stationen (Eviva, Tele Züri, Tele 24), ist heute Chefredaktor und Verleger der Fachzeitschrift Persönlich und persoenlich.com, ist Bestseller-Autor («Das Blocher-Prinzip») und Roman-Autor («Die ganze Welt ist Ballermann – Karten an Martin Walser» oder «SMS an Augusto Venzini»): Matthias Ackeret ist ein Phänomen.

Daneben produziert er unverdrossen seit 16 Jahren Teleblocher, die Polit-Talkshow mit Christoph Blocher. 

Woher kommt der Hang von Ackeret zu Übervätern wie Blocher und Martin Walser? Wie beurteilt er die Schweizer Medienszene? Wie erfolgreich ist «Persönlich», die Fachzeitschrift für Medien und Kommunikation? Was kann Krisenkommunikation im Falle einer strauchelnden Grossbank? Und wie eitel ist Ackeret, der im September 60 Jahre alt wird?

Matthias Ackeret stellt sich im neusten ComSumCast den Fragen von Reto Lipp.

Über den ComSumCast

Journalist und Moderator Reto Lipp spricht mit wegweisenden Köpfen aus der Medien- und Kommunikationsbranche.

Der ComSumCast ist Teil des Communication Summit der ZPRG (Zürcher PR-Gesellschaft) und des ZPV (Zürcher Presseverein). Gestartet als Ersatz für die Pandemie-bedingten Ausfälle des Summits, führen wir den ComSumCast in zweimonatlichem Rhythmus weiter.

Den ComSumCast gibts auch auf Spotify und bei Apple Podcasts zu hören.

Produziert von Tablecast / Christoph Soltmannowski
Bilder von Felix Aeberli